Mode und Kosmetik
Japans Konsumgütermarkt ist trotz der seit einigen Jahren schrumpfenden Bevölkerung des Landes nach wie vor einer der weltweit größten. Wichtige Sparten der Branche sind etwa die Kosmetik- und Toilettenartikel- sowie die Bekleidungsindustrie. Bei der Marktbearbeitung sind regionale Besonderheiten zu beachten – etwa die hohe Nachfrage nach hochwertigen Hautpflegeprodukten oder ein im Vergleich zu Nordamerika und Europa größerer Anteil an Kaltwaschmaschinen, deren Betrieb die Verwendung entsprechend spezialisierter Waschmittel erfordert.
Marktstudien
Textil und Bekleidung
Zielmarktanalyse Japan
2023, 53 Seiten, Deutsch
Textil | Mode | Schuhe und Lederwaren
Zielmarktanalyse Japan
2021, 69 Seiten, Deutsch
Kosmetik und Reinigungsmittel
Zielmarktanalyse Japan
2022, 49 Seiten, Deutsch